Berufung

13. November 2022
Finde heraus, was deine Berufung ist!

Geistlich – Fleischlich

30. Oktober 2022
Mit der Bekehrung haben wir ein neues Betriebssystem in uns von Gott bekommen um Gott gemäß zu leben!

Dankbarkeit

23. Oktober 2022
In Philipper 4:6-7 beschreibt Paulus Dankbarkeit als Schlüssel für unser Leben, statt uns Sorgen zu machen sollen wir mit Dankbarkeit zu Gott kommen.
Um effektive Zeugen Gottes zu sein, brauchen wir die Kraft des Heiligen Geistes. Deshalb lasst uns nach den Geistesgaben streben, damit Menschen die Jesus nicht kennen ihn durch Zeichen &…
Fürchte dich nicht. Sei nicht mutlos und ängstlich. Gott ist treu. Gott ist größer als jede Not

Weisheitsliteratur

25. September 2022
Gottes Weisheit ist anders als menschliche Weisheit. In der Bibel gibt es eine Textgattung Namens: Weisheit Literatur. In ihr offenbart uns Gott vorwiegend eine Weisheit. Diese Predigt geht im Schnelldurchgang…

Sabbat – Das vergessene Gebot

11. September 2022
Die 10 Gebote sind bis in nicht christlichen Kreise verbreitet. Sie bilden die Grundlage für viele Gesetzestexte westlicher Länder. Wieso ist es aber so schwer den Sabbat zu halten?