Predigten 2020

Das Ziel ist Anbetung!

25. Oktober 2020
Anbetung ist ein Lebensstil.

Der Kranke am Teich Bethesda

18. Oktober 2020
Heil ist mehr als gesund. Jesus macht heil, und manche werden gleichzeitig auch gesund. Jesus Christus will Gemeinschaft und sorgt dafür, dass niemand einsam bleibt.

Der Thron

11. Oktober 2020
Der Thron Gottes steht im Zentrum der Offenbarung. Anbetung zieht sich durch die ganzen 22 Kapitel.

Gott braucht dich

4. Oktober 2020
Wir wollen, dass Gott alles für uns tut. Er möchte nur eins von uns: Das wir uns Ihm zur Verfügung stellen.

Fürchte dich nicht!

27. September 2020
Jesus sagt zu dir: Ich bin's. Fürchte dich nicht!Gott spricht: Der Herr ist mit dir, du tapferer Held! Geh hin in dieser deiner Kraft. habe ich dich nicht gesandt?!Jesus, der…

Glaube – Eine Herausforderung

20. September 2020
Glaube an Jesus Christus ist die Basis der Erlösung und ein erfülltes Leben trotz mancher Unzulänglichkeiten in einer gefallenen Welt.Glaube = Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, Lichtblick

Das Schwert des Geistes

13. September 2020
Das Schwert des Geistes ist das Wort Gottes. Es entfaltet seine Wirkung in der alltäglichen Anwendung.
Gott hat einen Plan für die Menschen und für jeden einzelnen.
Der Helm des Heils bedeutet Verantwortung übernehmen für die Gedankenwelt. Gedanken beeinflussen alle unsere Lebensbereiche.
Nein sagen und Ja tun ist besser als ja sagen und nichts tun. Eine Chance bekommt aber jeder und zwar immer wieder eine neue.
Petrus unterwegs mit Jesus. Petrus sein Einsatz für Jesus. Jesus betet für den Glauben von Petrus. Petrus Hat es begriffen. Lasst uns es auch begreifen.
Der Schild des Glaubens - Glaube ist das Fundament und ist eine Frucht des Geistes, ein Geschenk Gottes. Gemeinschaft hat eine schützende Wirkung

Schatz im Acker

2. August 2020
Der Wert des Reiches Gottes. Aus Freude macht er alles um diesen Schatz zu bekommen. Was ist uns das Christ sein Wert?

Anker im hier und jetzt

26. Juli 2020
Barnabas - ein Vorbild: Ein edler Charakter mit dem heiligen Geist erfüllt hat einen festen Glauben
Bleibt standhaft! Die Wahrheit ist euer Gürtel und Gerechtigkeit euer Brustpanzer. Macht euch bereit, die rettende Botschaft zu verkünden, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat. Verteidigt euch mit dem…

Den Unglauben besiegen

5. Juli 2020
Das Volk Israel schickt 12 Kundschafter um das Land Kanaan zu erkunden. Im Reich Gottes zählt nicht die Mehrheit.

Wertschätzung

28. Juni 2020
Gott bringt uns große Wertschätzung entgegen. Wir sollen einen Lebensstil der Wertschätzung einüben.
Durchhalten, nicht aufgeben. Gott ist treu - Herausforderungen kommen aber Gott hält sein Wort Vertrauen und Glauben
Das Leben von Josef, wie Gott es trotz der bösen Absichten der Brüder gut werden ließ.
Lass dich versöhnen mit deinen Grenzen.

Pfingsten

31. Mai 2020
Einheit; Geist Gottes; Gottesbild; Evangelisation

David war mit sich selbst und mit den Plänen Gottes für sein leben versöhnt.

Jesus und Jona

23. Februar 2020
Gottes Liebe in schwierigen Situationen. Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen. Jesus und Jona - ein Vergleich

Was haben wir an Jesus?

16. Februar 2020
An Jesus/Mit Jesus haben wir alles, was wir für ein erfülltes/gesegnetes Leben brauchen.

Heilung mal ganz anders

9. Februar 2020
Jesus will tiefer an uns wirken anstatt nur unsere Wünsche zu erfüllen. Er will uns befreien von der Macht der Sünde.

Aus Gnade…

26. Januar 2020
Unser Fundament ist, dass wir aus Gnade nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Unser Selbstbild soll nicht aus Leistungsdenken und Perfektionismus aufgebaut sein.
Wegbereitung für das zweite Kommen Jesu. Bereit sein für persönliche Heiligung kultivieren Aufgaben - Auftrag erfüllen Gebet vertiefen und intensivieren Evangelium allen Nationen verkünden Für Wiederherstellung Israels beten

Die geliebte Gottes

12. Januar 2020
Die Gemeinde ist die geliebte Gottes, trotz aller Fehler und Schwächen.

Er ist immer bei uns

5. Januar 2020
Im alten Testament auf uns, im neuen in uns. Gott ist da!