Predigten 2021

Jona und die Gnade Gottes

31. Oktober 2021
Jona wird mit der Gnade und Menschenliebe Gottes

In Zeiten von vielen möglichen Wegen, sog. Alternative Wahrheiten und den unterschiedlichsten Lebensstilen eckt Jesus Absolutheitsanspruch oftmals an.

Himmlische Perspektive

3. Oktober 2021
Gebet Jesu für seine Jünger. Jesus unser Vorbild. Hohepriesterliches Gebet

Gott ist Liebe

26. September 2021

Geistesgaben – Teil 1

19. September 2021
Gott ist lebendig, er wirkt heute wie zu Zeiten der Apostelgeschichte. Lasst uns nach dem wirken des Heiligen Geistes ausstrecken.

Nimm Dir das Leben

12. September 2021
Mit der Wiedergeburt bekommen wir ewiges Leben

Die Autorität des Gläubigen

5. September 2021
Wir sind das ausgewählte Volk /- Königl.Priestertum / Herausgehobene Stellung / Das Gebet des Jabez. / Vollmacht im Gebet.

Gereinigtes Gold

29. August 2021
Gott prüft und reinigt uns damit unser Leben wie gereinigtes Gold ist. Gott ist der Goldwäscher.
Warum brauchen wir Korrektur und wer darf uns wie korrigieren?

Das Sprachengebet

8. August 2021
Sprachengebet gehört in dein persönliches Gebet und in die Gemeinde. Es ist eine Waffe und wir sind hineingenommen in die Dreieinigkeit!

Wacht und betet

1. August 2021
Gebet und Wachsamkeit sind in dieser Zeit gefragt. Betet allezeit, ohne Unterlaß. Wacht mit aller Beharrlichkeit.
Gebet verändert oftmals Situationen, aber immer verändert es Dich u. Deine Sichtweise / Perspektive auf die Situation
Das anhaltende Gebet befreite Petrus, heilte Markus und macht den Unterschied für deine Situation.
Der verlorene Sohn kommt nach Hause und wird von der Liebe seines Vaters überwältigt.

Eins fehlt dir

20. Juni 2021
Was ist dein nächster Schritt im Leben? Wachstum und Entwicklung geht oft mit Opfer Hand in Hand. Was steht dir im Weg deinen nächsten Stritt zu gehen.

Mein Leben für Gott

13. Juni 2021
Gott liebt seine Menschen. Wir orientieren uns am Wort Gottes (Bibel). Wir leben unser Leben zur Ehre Gottes.
Lasst uns die Wunder Gottes und sein Wort nicht vergessen.
Gott liebt es Menschen komplett zu verändern. Lenny zeigt dies Anhand seines eigenen Lebenslauf. Weiter zeigt er durch Philipper 3 auf, dass es nichts geben darf, was in unserem Leben…

Verloren?

16. Mai 2021
Der Rückzug des jüngeren Sohnes als Bild für Gemeinde in Corona-Zeiten.

Stark und Mutig

9. Mai 2021
Weitergehen trotz Angst, Sorgen der dreieinige Gott Vater, Sohn & Heiliger Geist gibt neuen Mut und neue Kraft
Habakuk ist ehrlich vor Gott und tritt ein für sein Volk. Er ist verzweifelt aber Gott verändert seine Haltung und gibt ihm Göttliche Perspektive.
Corona ist eine Pandemie - Wie gehen wir damit um?

Glaube leicht gemacht

11. April 2021
Gott gibt jedem ein Maß des Glaubens.Glaub, dass Gott dir Recht verschafft.Gib Gott die Ehre und dein Glaube wird wachsen.
Das Blut Jesus - rettet uns - reinigt uns - heilt uns - beschützt uns

Christus in Dir

28. März 2021
Jesus will in und durch dich Herrschen, beseitige bittere Wurzel und gebiete den Bergen in deinem Leben

Auf dein Wort

21. März 2021
Jesu glauben du vertrauen. Die Kraft und Hilfe Jesu im Alltag erleben
Gotte gibt seinen Menschen Verheißungen, Zusagen, um sie zu erhalten, muss ich an sie glauben und im Glauben daran Festhalten uns im Glauben aussprechen.
Gottes Herz schläft für die versklavten Menschen. Die Liebe Gottes durch uns ist die Antwort.