Predigten 2019

Wir berufen uns in allen Nöten, Schwierigkeiten, Ängsten und Zweifeln auf das geschriebene Wort Gottes: "Es steht geschrieben!". Das gibt uns den Sieg.

Der benachteiligte Sohn

10. Februar 2019
Der ältere Sohn lebt zwar im Haus des Vaters, kennt den Vater aber nicht. Er lebt in Pflichterfüllung, Disziplin und Gehorsam. Er lebt aber nicht in der Gnade und Fülle…
Christen werden verfolgt Gott ist größer als Leid und Verfolgung Christen beten - Gott handelt Wenn wir Beten, bewegen wir den Arm Gottes
"Du bist mein geliebter Sohn/meine geliebte Tochter" Der Vater stärkt die Identität Jesu als Sohn. Taufe ist eine Begegnung von Herz zu Herz und soll kein Druck oder Zwang sein.

Neues Leben mit Christus

20. Januar 2019
Neu geboren zu werden ist ein geistlicher Prozess, wir werden Babys mit Bedürfnissen
Jesus wusste er war der geliebte Sohn des Vaters, das war seine Motivation und das Fundament seines Lebens. Wir sollen wissen, dass wir geliebte Kinder des Vaters sind.
Mit Jesus gekreuzigt, Jesus lebt in mir, Leben im Glauben an den Sohn.