Den Unglauben besiegen

5. Juli 2020
Das Volk Israel schickt 12 Kundschafter um das Land Kanaan zu erkunden. Im Reich Gottes zählt nicht die Mehrheit.

Was haben wir an Jesus?

16. Februar 2020
An Jesus/Mit Jesus haben wir alles, was wir für ein erfülltes/gesegnetes Leben brauchen.

Glaube kontra Zweifel

3. November 2019
Glaube vertreibt Furcht. Gott hat einen Plan für mein Leben: Bote Gottes zu sein an die Welt und in die Ruhe Gottes hinein zu kommen.
10 Aussätzige kommen zu Jesus und werden geheilt; nur einer bedankt sich bei Jesus für die Heilung. Wofür bedanken wir uns bei Jesus mit Blick auf Erntedank?
Wir berufen uns in allen Nöten, Schwierigkeiten, Ängsten und Zweifeln auf das geschriebene Wort Gottes: "Es steht geschrieben!". Das gibt uns den Sieg.
Maria und Josef suchen ein Zimmer, wo Jesus zur Welt kommen kann. Platz finden sie nur in einem Stall. Welchen Raum geben wir Jesus in unserem Leben? Geben wir Ihm…
Glaub an Gottes Wort, Bekennen des Wortes Gottes, Wort Gottes über unserem Leben bekennen